Systemhaus

Ihr Microsoft-Systemhaus auf der Mittleren Alb!

Sie benötigen als Unternehmen oder Privatperson Soft- und Hardware und Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung Ihrer IT-Systeme?
Sie verfügen über eine eigene IT-Abteilung und möchten ihre täglichen belange weitgehend autark bewältigen?
Oder Sie wünschen ein Rundum-Sorglospaket zur Sicherstellung reibungsloser Betriebsabläufe?
Kein Problem!
Zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse stellen wir Ihnen Ihr Wunschpaket gerne und individuell zusammen!

 

Beratung und Organisation

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen intensiv Ihren Bedarf und beraten Sie gerne aufgrund unseres über 30 Jahre gewachsenen, reichen Erfahrungsschatzes in einer Vielzahl von Projekten und Branchen.
Dabei werden alle Aspekte beleuchtet von betrieblichen Abläufen, Infrastruktur, Sicherheit, kurz- und langfristigem Funktions- und Servicebedürfnissen.
Auch nach der Installation und Inbetriebnahme begleiten wir Sie kontinuierlich, um Ihre wertvolle Investition weiter zu optimieren, stets auf dem neuesten Stand zu halten und optimal auf neue Markterfordernisse, Ideen und Wünsche einzugehen.

Netzwerk, Hardware, Virtualisierung

Hardware

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Einrichtung Ihrer Netzwerkinfrastruktur, liefern und betreuen für Sie die benötigten Hardwarekomponenten für Routing, Server und Arbeitsstationen und sorgen für die nötige zur Daten- und Ausfallsicherheit.

Egal ob Büro, Industrie, Handel oder Handwerk:

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir optimal abgestimmte Konzepte für Ihre Bedürfnisse!

 

 

Betriebssystem und Software

Als „Microsoft Silver Partner“ unterstützen wir Sie in allen Aspekten ihres Windows-basierten Netzwerks.
Wir liefern, konfigurieren und betreuen Ihre Active Directory-, Exchange- und Backuplösungen und natürlich auch Ihre Arbeitsplatzstation mit den benötigten Softwareprodukten. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Anbindung nicht-Windows-basierter Systeme.

 

Hotline und Fernwartungsunterstützung

Systemhaus - Support

Im laufenden Betrieb lassen sich immer wieder mal dringende Fragen oder Störungen z.B. in Folge von technischen Defekten an Hardware oder durch Fehlbedienungen nicht vermeiden.
Dann ist es wichtig, dass Sie sich auf einen zuverlässigen Service verlassen können, der rasch und effizient  Abhilfe schafft.
Mit unserem  Telefon-Hotline-Service und unserer Fernwartungsunterstützung lösen wir diese Herausforderungen zuverlässig und effizient.
Jeder Supportfall wird detailliert über ein Trouble-Ticket-Management erfasst und dokumentiert.

 

 

 

F&G – Ihr Systemhaus in Münsingen.

Sie möchten mehr erfahren? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!